TA Conny Hecker


Conny Hecker

Praktische Tierärztin


Ich habe an der Ludwig-Maximilian-Universität in München Tiermedizin studiert. Nach meinem Studium absolvierte ich meine Zeit als Anfangsassistentin in unterschiedlichen Kleintierkliniken im Münchner Umland und konnte dort umfangreiche Erfahrungen in sämtlichen Bereichen der Kleintiermedizin sammeln. Anschließend arbeitete ich selbständig als Praxis-vertretung deutschlandweit und habe zeitweise eine Tierklinik in Portugal v.a. zahnmedizinisch unterstützt.


Mir wurde sehr bald die Wichtigkeit der Tierzahn-heilkunde klar und ich legte meinen Fortbildungs- und Tätigkeitsschwerpunkt in diesen Bereich. Die letzten Jahre arbeitete ich in einer Kleintierpraxis mit Schwerpunkt Zahnheilkunde und habe dort mein Wissen umfangreich ausgebaut. Nun möchte ich Ihnen mit dem VetMobil diesen Service in München und Umgebung zukommen lassen.

 

Neben der Zahnmedizin liegt mein weiterer Interessen-schwerpunkt auf dem Bewegungsapparat. Wobei ich meine Patienten nicht nur schulmedizinisch betreue, sondern auch mit Physiotherapie und Akupunktur.

 

In meiner Freizeit bin ich viel mit meinem Australian Cattle Dog „James“ in den Bergen und am Wasser unterwegs und unterstütze auch sehr gerne die Wasserwacht.

Qualifikationen

2007 - 2013
Studium der Veterinärmedizin an der LMU 

2013
Erhalt der tierärztlichen Aprobation

2015
VetDent Spezial: Zahnseminar Dr. Dr. Fahrenkrug

2015
Akademie für tierärztliche Fortbildung

Fortbildungsreihe Veterinärakupunktur

2016
Akademie für tierärztliche Fortbildung

Fortbildungsreihe physikalische Therapie

2018
AfT-Sommersymposium

Allergien beim Kleintier

2018
Röntgendiagnostik des Bewegungsapparates
bei Hund und Katze

2019
Fortbildungszentrum Eickemeyer

Kleintierorthopädie


Mitgliedschaft

Akademie für Tierärztliche Fortbildung

Deutsche Veterinärmedizinische Gesellschaft


© Alle Rechte vorbehalten