TFA Lisa Sertoglu


Lisa Sertoglu

Tiermedizinische Fachangestellte

mit der Zusatzqualifikation Kleintieranästhesie


Schon während meiner Ausbildung zur Tier-medizinischen Fachangestellte verbrachte ich die meiste Zeit im OP. Narkosen faszinierten mich von Anfang an und ich habe mir zum Ziel gemacht
mein Wissen diesbezüglich zu vertiefen, um jedem Patienten das möglichst risikoärmste, individuelle Anästhesieprotokoll bieten zu können.


Nach meinem Abschluss zur Tiermedizinischen Fachangestellten absolvierte ich den Kleintier-anästhesie-Zertifikats-Lehrgang für Tiermedizinische Fachangestellte an der European School of Advanced Veterinary Science und führe jetzt ein Narkose-management gemäß der Leitlinien. Seitdem besuche ich viele Weiterbildungen und Vorträge im Bereich Anästhesie, um auf den neuesten Stand zu bleiben.

Derzeit lebe ich mit meinem Verlobten und unseren beiden Mischlingshunden Suli und Sina in München.
In meiner Freizeit verbringe ich die meiste Zeit in der Natur, entweder mit meinen Hunden, meinem Pflegepferd oder mit allen dreien zusammen.

Qualifikationen

2020     

„Geheimnisse einer sicheren Anästhesie, Anästhesiegeräte als Werkzeug“ - Anaemalis

„Geheimnisse einer sicheren Anästhesie, Perioperative Specials“ - Anaemalis

„Geheimnisse einer sicheren Anästhesie, Komplikationen CV Sytem und Reanimation CPR“ - Anaemalis

„Geheimnisse einer sicheren Anästhesie, Komplikationen CV System“ - Anaemalis

„Geheimnisse einer sicheren Anästhesie, Monitoring Resp System“ - Anaemalis

„Geheimnisse einer sicheren Anästhesie, Monitoring CV System“ – Anaemalis

 

2019     

„Handwerk Dermatologie: hilfreiche Tipps und Tricks“ akademie.vet

„Überwachung der tierärztlichen Hausapotheke“ akademie.vet

„Kleintieranästhesie-Zertifikats-Lehrgang, Modul 4“ European School for Advanced Veterinary Studies Düsseldorf 

„ 12. Fachtagung TFA Süd – Verband medizinischer Fachangestellte Augsburg

„Kleintieranästhesie-Zertifikats-Lehrgang, Modul 3“ European School for Advanced Veterinary Studies Düsseldorf 

„Tageskurs Zahngesundheit bei Hund & Katze“ – Fachtagung der Österreichischen Gesellschaft für tierärztliche Zahnheilkunde Innsbruck

„Kleintieranästhesie-Zertifikats-Lehrgang, Modul 2“ European School for Advanced Veterinary Studies Düsseldorf 

„Willkommen Katzentatzen. Der Weg zur katzenfreundlichen Praxis“ - akademie.vet      

„Kleintieranästhesie-Zertifikats-Lehrgang, Modul 1“ – European School for Advanced Veterinary Studies Düsseldorf 

„Los Juckreiz, kratz die Kurve! Geradlinige Abhilfe gegen Allergien und Parasiten“ - akademie.vet

„Katzen kratzen – Tölen nölen – Juckendes Expertenwissen! – akademie.vet                                     

„Ach, Du dicker Hund! Abhilfe statt Katzenjammer!“ – akademie.vet                                                  

„Die Feinde unserer Freunde – Parasiten als Vektoren“ – akademie.vet        

„Verhaltenstherapie Hund & Katze“ Bayer                     

 „Zahnerkrankungen“ – Bayer           

„Schmerzmanagement & Narkose“ – Bayer                                                             

„Heimtiere“ – Bayer                                                                                                

 

2017    

„TFA- Seminar Katzenlabor“ Fa. IDEXX – bpt-Kongress München

 

© Alle Rechte vorbehalten